Nur das, was einer wirklich ist, hat heilende Kraft.

Carl-Gustav Jung  

Was Sie über mich wissen sollten

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war ich in verschiedenen Unternehmen im Bereich Marketing und Personalwesen tätig. Von jeher waren es jedoch die Menschen selbst und nicht die Zahlen, die mich innerhalb von Organisationen am meisten faszinierten. Ermutigt durch  viele positive Rückmeldungen zu meiner Art, mit Menschen umzugehen, verwirklichte ich meinem Traum, meine Berufung auf eine professionelle Basis zu stellen, und  absolvierte eine  Ausbildung in Psychiatrie und klinischer Psychologie zur Vorbereitung auf die Prüfung zum "Heilpraktiker für Psychotherapie" im Jahr 2017.

Darüberhinaus  wurde ich am  Internationalen Forum für ganzheitliche Psychotherapie e.V. in Gilching  in  "Ganzheitlicher Bild- und Gestalttherapie" und "Ganzheitlicher Traumatherapie (EMDR)" ausgebildet. Seit September 2017 bin ich nun in eigener Praxis tätig.

 

Endlich Ich Selbst! - Oder wer kann ich sonst sein?

Vielleicht kennen Sie auch das Gefühl, sich selbst im hektischen Alltag manchmal gar nicht mehr wahrzunehmen, sich nicht wirklich zu spüren? Wir funktionieren im Job perfekt, erledigen all unsere Aufgaben vorbildlich und doch gibt es in unserem Inneren eine Leere, eine Art Unzufriedenheit. Doch wie so oft machen wir einfach weiter - keine Zeit für Gefühle in unserer hektischen Welt. 

Anstatt dessen sollten wir innehalten, einfach mal wahrnehmen und unseren Gefühle Raum geben, auch wenn es im ersten Moment Angst macht, und wir uns lieber mit noch mehr Geschäftigkeit ablenken würden.

Denn hier ist sie -  die Chance, unsere Themen zu bearbeiten, uns selbst zu begegnen und hinter dem Schmerz etwas zu finden, was wir schon lange nicht mehr gespürt haben: Klarheit, Ganzheit, Präsenz. Uns Selbst.

Im Rahmen meiner Ausbildung durfte ich diesen Weg zu mir Selbst finden, und es bedeutet mir sehr viel, andere Menschen auf einem Stück Ihres Weges zu begleiten.